samtec kriegt Verstärkung!

samtec kriegt Verstärkung!

Die samtec GmbH erhält ab dem 1. Januar 2018 Verstärkung durch Esmir Husejinovic. In der neuen Aufgabe als Mobile Solution Engineer befasst er sich mit der Konzeption von Mobility- und Enterprise File Sync und Share – Lösungen. Neben Beratung, Implementierung und Support unterstützt Herr Husejinovic das samtec Team im Marketing und Sales.

Herr Husejinovic war zuvor als Projektleiter Digital Media in der Privatklinikgruppe Hirslanden tätig und hat kurz vor dem Wechsel den kompletten Website Relaunch der Hirslanden geleitet. Neben der fundamentalen Änderung der Informationsarchitektur wurden die Inhalte zielgruppenspezifisch aufbereitet. Die Komplexität der Umsetzung war nicht zu vernachlässigen, die grösste Herausforderung, stellte jedoch das Stakeholder-Management dar. Bei einer Website mit über 20’000 Einzelseiten waren zahlreiche Interessengruppen involviert, deren Mitwirkung für den Erfolg eine entscheidende Rolle spielten. In dieser Rolle konnte Herr Husejinovic viel Wissen, unteranderem in den Bereichen Projektmanagement, Digitalisierung und Datenmanagement aufbauen.

Der Wechsel zu samtec ist nicht rein zufällig, denn der Geschäftsführer und Herr Husejinovic kennen sich schon seit der Rekrutenschule.

Herr Husejinovic meint: «Wer in ein Start-Up wechselt muss nicht nur mutig sein, sondern auch Vertrauen in das Konzept und vor allem in das Team haben. Samuel und ich haben uns in einer Extremsituation kennen gelernt. So ist rasch eine Vertrauensbasis entstanden. Als Samuel mir bei einem Kaffee von seinen Plänen mit samtec erzählte, war für mich klar, dass ich hier mitwirken möchte.»

Nach erfolgreichem Abschluss der Informatikmittelschule wurde das Interesse bei Esmir Husejinovic sowohl an Informatik als auch an betriebsökonomischen Themen gehärtet. Vor und nach seinem Studium in Wirtschaftsinformatik hat er sich in diversen Rollen auf Agentur- und Kundenseite behauptet. Nach zwei Jahren Softwareentwicklung am Institut für Wirtschaftsinformatik, machte er den Wechsel in die Gesundheitsbranche. «Aus dem Master-Studiengang an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) wurde mir klar, dass technisches Verständnis und gute Kommunikationsfähigkeiten benötigt werden, um wahren Kundennutzen zu stiften.» so Husejinovic.

Herr Husejinovic freut sich im kommenden Jahr mit Ihnen erfolgreiche Projekte für mobiles Daten Management durchzuführen. Er steht Ihnen unter den folgenden Koordinaten jederzeit gerne zur Verfügung:

+41 (0)44 461 08 08
e.husejinovic@samtec.ch

About the Author

Samuel Jud
«Eine ganzheitliche und sichere Integration mobiler Geräte im Unternehmen ist heutzutage unabdingbar. Wir beraten und begleiten Sie gerne bei der Umsetzung. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unsere Kundenorientierung.» Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Comments are closed.

Via E-Mail teilen