Fernwartung starten
Folgen Sie dieser kurzen Anleitung um Ihre Support-Session zu starten.
1. Herunterladen
Klicken Sie auf den Link «TeamViewer herunterladen», um den Download in einem neuen Tab zu starten.
TeamViewer herunterladen
2. Ausführen
Starten Sie die heruntergeladene Datei, um TeamViewer auszuführen.
3. Zulassen
Klicken Sie auf «Zulassen», um den Zugriff auf Ihres Computers oder Servers zu ermöglichen. Sobald das blaue TeamViewer Fenster erscheint startet die Support-Session.
Über TeamViewer
Mit TeamViewer erhalten unsere Support-Mitarbeiter sicheren Zugriff auf Ihre Systeme um sofort mit der Lösung der Störungen beginnen zu können. Millionenfach verwendet ist TeamViewer die führende Lösung für Support über das Internet. TeamViewer verfügt über diverse Qualitäts- und Sicherheitssiegel, wie beispielsweise der Fünf-Sterne-Auszeichnung des Bundesverbands der IT-Sachverständigen und Gutachter BISG und kann als sehr sichere Software eingestuft werden.
Dank der Direktverbindung über UDP oder TCP müssen keine Ports exponiert werden um mit TeamViewer arbeiten zu können. Die Verbindungen geschehen über gesicherte Datenkanäle, welche mit RSA-Public-/private Key Exchange aufgebaut werden. Die übermittelten Daten werden mit AES verschlüsselt um den höchst möglichen Grad an Sicherheit zu gewährleisten.